Bavaria OW Weitzmann

Deutschland? Kartoffel? Wurst?

Die Asiaten sind verrückt danach, die Araber sind schon längst große Fans davon und die Amerikaner lieben deren Qualität. Die Rede ist von Produkten aus Deutschland – besser bekannt als Made in Germany.

Und womit verbindet man das Land Deutschland, wenn man diese Frage den Touristen aus aller Welt stellt? Fussballweltmeister? Deutsche Wurst? Deutsches Bier? Oder etwa deutsche Kartoffeln?

Na ja, fast! Viele Besucher – vor allem die Asiaten – denken wenn sie das Wort Deutschland hören zunächst einmal an Bavaria bzw. Bayern. In erster Linie wegen des Oktoberfestes, das mit Lederhosen und Dirndl ja inzwischen weltweit gefeiert wird.

Nun zurück zum Thema „Made in Germany“! Da ich ja bekanntlich nicht über Essen & Trinken, sondern über Uhren blogge, möchte ich Euch hiermit eine deutsche Uhrenmarke vorstellen.

Bisher habe ich viel über Uhrenmarken Made in Glashütte geschrieben, die sich weitgehend in einem höheren Preissegment ab 1000,- Euro bewegen.

Made in Germany: BAVARIA OW Weitzmann!

Aber müssen eigentlich alle in Deutschland hergestellten Uhren auch teuer sein? Nicht alle. Besonders beim Thema Uhren hat man viele Marken/Brands in unterschiedlichen Preiskategorien zur Auswahl.

Was die Qualität angeht können deutsche Uhrenmarken mit den hochgelobten Marken aus der Schweiz locker konkurrieren.

OW Weitzmann ist so eine dieser Uhrenmarken Made in Germany. Die Firma wendet sich an an jüngere leute genauso wie an die älteren. Das Unternehmen mit Sitz in Augsburg hat eine Produktlinie hergestellt, mit der viele Menschen etwas anfangen können. BAVARIA heißt die Serie und wie der Name schon sagt, ist eine Hommage an das Bundesland – gerne auch Freistaat genannt –  Bayern.

BAVARIA OW Weitzmann wirkt sehr schlich, aber dennoch stylish. Das roségold farbene Gehäuse wirkt edel und durch das hellweiße Zifferblatt sieht die Uhr noch größer aus. Eine Uhr für alle – Unisex!

Aber zu welchem Look passt diese BAVARIA? Ich habe sie mit zwei Outfits getragen und getestet – einmal im Business Look mit Anzug und einmal eher im Casual Stil.

  • Zum Anzug wirkt diese Uhr recht sportlich, alleine wegen ihres XXL 43-mm Durchmessers.
  • Auch gut geeignet ist diese super flache Uhr (NUR 7 mm dick) für die Casual Outfits, etwa mit Jeans und Polohemd oder aber auch Chinohose mit Leinenhemd.

Wobei, es ist eigentlich Eure Entscheidung mit welchem Outfit Ihr Eure Uhr kombiniert, wichtig dabei ist, dass Ihr Euch damit wohl fühlt. Und das alleine ist das Wichtigste!

Also, jetzt ab in ein Brauhaus und bestelle deutsche Bratwurst oder Haxen mit deutschen Bratkartoffeln! Ach ja, und die BAVARIA OW Weitzmann bitte nicht vergessen!

Das ist ein gesponserter Beitrag von OW Weitzmann Augsburg.

Text: Mr. Watches für Chronondo

Für mehr Daily Post folge mir bei INSTAGRAM CHRONONDO 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.